Balloon Sail zur Kieler Woche

Ballonteam Lingnau

Letzte Woche waren wir mit dem Isenbeck Bierglas des LSC Hamm zum ersten Mal bei der Balloon Sail in Kiel. Dieses Jahr fand sie zum zehnten Mal während der Kieler Woche statt. Insgesamt machten wir in der Woche drei wunderschöne Ballonfahrten. Gestartet wurde auf dem Nordmarksportfeld neben der Uni im Norden von Kiel. Alle Fahrten führten über die Kieler Förde. Es war faszinierend die vielen Schiffe unter sich zu sehen. Dann ging es weiter entlang der Ostseeküste. Bei der ersten Fahrt landeten wir zehn Minuten vor dem Strand. Die beiden anderen Fahrten endeten in Probsteierhagen. Nachdem die Bergung bei der zweiten Fahrt etwas schwieriger war, landeten wir bei der dritten Fahrt lieber in der Wiese daneben.

Das Rahmenprogramm war auch ziemlich vielseitig. Neben einer Crewschulung für die Ballonfahrer wurde außerdem eine Bootsfahrt durch den Kieler Hafen angeboten. Beides war sehr spannend. Außerdem guckten wir uns noch eine Segelregatta in Strande an und besichtigten das Marine- Ehrenmal in Laboe. Abends waren wir meistens in der Innenstadt von Kiel unterwegs.

Es war wirklich eine sehr schöne Woche und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.