Termine

Wir schreiben die Personen, die gerne an einer Ballonfahrt teilnehmen wollen, auf eine Warteliste und melden uns dann bei passendem Wetter etwa zwei bis drei Tage vor einer möglichen Fahrt telefonisch. In Einzelfällen kann es auch einmal vorkommen, dass wir uns erst einen Tag vorher oder direkt an dem Tag selbst melden. Sollten Sie keine Zeit haben, melden wir uns einfach bei der nächsten Gelegenheit wieder. Die Wartezeit ist vor allem davon abhängig, wie flexibel die Mitfahrer sind. Sollten auch Fahrten unter der Woche abends möglich sein, ist die Wartezeit kürzer, als wenn nur jeder dritte Samstag im Monat möglich ist.

Einen Termin machen wir in der Regel nicht, da meist das Wetter an diesem Tag nicht mitspielt. Sollten Sie allerdings einen konkreten Terminwunsch haben, dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden versuchen diesen auch zu ermöglichen.

WhatsApp-Service

Um auch bei einer kurzfristigen Änderung des Wetters Ballon fahren zu können, nutzen wir zusätzlich einen WhatsApp-Service. Wir senden allen bei dem Service registrierten Gästen eine Nachricht mit den Eckdaten der Fahrt. Sollten Sie Zeit und Lust zu einer Ballonfahrt haben, können Sie die Nummer in der Nachricht anrufen und alle weiteren Details besprechen.
Sollten Sie flexibel sein und auch kurzfristig Zeit haben, kann sich Ihre Wartezeit dadurch stark verkürzen. Bitte beachten Sie aber, dass die Plätze an die ersten Mitfahrer vergeben werden, die sich melden (First come, first serve).

So melden Sie sich für unseren WhatsApp-Service an:

  1. Sie müssen folgende Nummer in Ihrem Handy abspeichern: 0176-42043138
  2. Senden Sie uns Ihre gewünschte Region als Nachricht über WhatsApp zu, um den Service zu aktivieren
  3. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie eine Bestätigungs-Nachricht von uns
  4. Möchten Sie den Service beenden, senden Sie uns die Nachricht „STOPP“