Ballonfahrt über Bad Driburg und Brakel

kurz vor der Landung

Gestern Abend konnten wir eine wunderschöne Ballonfahrt  von Bad Driburg bis Brakel unternehmen. Nachdem wir den Ballon gemeinsam in der Nähe der Therme aufgebaut hatten, ging es entgegen der Vorhersagen langsam Richtung Osten. Wir betrachteten Bad Driburg von oben und überquerten anschließend in 1000 m den Hinnenburger Forst bis nach Brakel. Nachdem die Hinnenburg genau überquert worden war suchten wir uns einen Landeplatz, was aufgrund der variablen Winde gar nicht so einfach war. Ein kleiner Flugplatz tauchte genau in Fahrtrichtung vor uns auf. Allerdings drehte der Wind 300 m vorher nach links ab, sodass wir kurze Zeit später auf einer Kuhweide landeten. Nachdem die Kühe sich neugierig den Ballon angeschaut hatten, packten wir den Ballon ein und ließen die tolle Fahrt Revue passieren.